D-Deerns im Sylter Trainingscamp
Wer eine so erfolgreiche Saison gespielt hat (Platz zwei und drei in den jeweiligen Staffeln), greift auch beim anschließenden Trainingscamp ins oberste Regal. So machten sich immerhin acht Mädchen der Trainingsgruppe D2 und D3 zum Beginn der Sommerferien auf den Weg nach Hörnum auf Sylt. Fünf Tage Fußball, Nordseeluft und vor allem ganz viel Spaß…
Begleitet von ihren Trainern Frank und Tobi ging es für die aus drei 2011er- und fünf 2010er-Jahrgängen bestehende Trainingsgruppe gleich am zweiten Tag richtig zur Sache. Es stand ein Freundschaftsspiel gegen die D-Mädchen des aus fünf Insel-Vereinen zusammengeschlossenen Team Sylt an. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein rasantes und spannendes Spiel, dass letztlich mit einem leistungsgerechten 3:3 endete. Stand es zur Halbzeit noch 3:1 zugunsten des Heimteams, erkämpften sich Lilly, Nele, Mia, Marietta, Pauline, Karlotta, Lou und Munawara letztlich ein verdientes Unentschieden. Man kann festhalten, dass die Teams sich bis auf die Wimpel nichts geschenkt haben. Anschließend lud das Team Sylt noch zum gemeinsamen Grillen und Chillen. Alles in allem ein tolles Erlebnis für alle Mädchen.
Die darauffolgenden Tage waren geprägt von intensivem Techniktraining beim Fußballtennis, der einen oder anderen Wassersporteinheit und allabendlichem Beachvolleyball. Auch wenn typisches Nordseewetter immer mal wieder die Pläne durcheinander warf, eines blieb stabil: die gute Laune!
Gut gebräunt, gesund und ziemlich müde ging es nach fünf ereignisreichen Tagen zurück nach Altona.
Eine Reise, die mehr war als Trainingslager und die man so schnell nicht vergisst, darüber waren sich alle Mädchen einig.